• Foto: kna/CNS Photo/Paul Haring

    Papst Franziskus feiert Liturgie zu Palmsonntag
    Demütig und schlicht: Papst Franziskus hat die Liturgie zu Palmsonntag im leeren Petersdom mit nur 14 Gläubigen gefeiert.
  • Foto: privat

    Interview mit Benediktinerpater Notker Wolf über Einsamkeit
    Der Benediktinerpater Notker Wolf sagt, in der Corona-Krise brauchen wir alle Ausdauer - und müssen lernen, die Einsamkeit auszuhalten.
  • Foto: kna/Romano Siciliani/Vatican Media

    Außerordentlicher Segen Urbi et Orbi
    Stärkere Mittel hat kein Papst: Franziskus erteilte wegen der Corona-Pandemie den Segen "Urbi et orbi" - und redete den Menschen ins Gewissen.
  • Foto: kna/Vatican Media/Romano Siciliani

    Vatikan aktualisiert Bestimmungen
    Der Vatikan hat seine Bestimmungen aktualisiert, wie die Kar- und Ostertage in den von Coronavirus betroffenen Ländern gefeiert werden können.
  • Kommentar
    Viele Spenden-Aktionen zur Fastenaktion des Hilfswerks Misereor fallen wegen der Corona-Krise aus. Unser Redakteur Andreas Lesch meint in seinem Kommentar: Wir müssen helfen!
  • Foto: Martina Döbler/tsew Hagen

    Interview über Ängste und Sorgen in der Corona-Krise
    Interview mit Stefan Schumacher von der Telefonseelsorge Hagen-Mark über Ängste und Sorgen in der Corona-Krise. 
  • Foto: kna/Romano Siciliani/Cristian Gennari

    Gottesdienstübertragungen gewinnen Zuschauer
    In der Corona-Krise steigen die Zuschauerzahlen: Viele Christen nutzen für Gottesdienste digitale Angebote.
  • Foto: kna/Julia Steinbrecht

    Glauben in der Corona-Pandemie
    Sind die sogenannten "Geistermessen" in den wegen der Corona-Pandemie geschlossenen Kirchen der richtige Weg?
  • Foto: kna/Julia Steinbrecht

    Erzbischof Stefan Heße reiste zu Flüchtlingen nach Marokko
    Der Hamburger Erzbischof Stefan Heße ist Flüchtlingsbeauftragter der Deutschen Bischofskonferenz. In dieser Woche hat er sich auf einer Reise durch Marokko über die Situation der Flüchtlinge und Migranten vor Europas Haustür informiert. Im Interview spricht Heße über bedrückende Berichte von Armutsflüchtlingen, das Engagement der katholischen Kirche für die Menschen und seine Erwartungen an Europa.
  • Foto: kna/Matthias Jung

    Europäische Ordens-Chefs haben sich in Schwaben versammelt
    Im Kloster Roggenburg zwischen Augsburg und Ulm hat in der vergangenen Woche die Generalversammlung der Union der Europäischen Konferenzen der Höheren Ordensoberen und -oberinnen (UCESM) getagt. Über die Hintergründe spricht die Vorsitzende der gastgebenden Deutschen Ordensobernkonferenz (DOK), Schwester Katharina Kluitmann.